Wir sind

 

Sommerkonzert 2010

eine Gruppe ehemaliger Schüler zweier Musiklehrer aus Forchheim. Unser Ensemble wurde am 25.07.1989 gegründet. Den ersten Auftritt hatten wir bei der Einweihung der renovierten Hauskapelle in Rothenbühl im Oktober 1989 und an gleicher Stelle im Mai 1990 wurde eine Maiandacht musikalisch mitgestaltet. Der Musik- u. Gesangverein, damals nur aus dem Männerchor bestehend, wurde auf unsere Gruppe aufmerksam und band uns in deren Vereinsleben mit ein. Im Juni 1990 wirkten wir schon beim alljährlichen Sommerkonzert des Musik- u. Gesangvereins mit, wo wir verschiedene Orchesterstücke darbieten konnten, und im Laufe der Jahre begleiteten wir auch den Männerchor bei passenden Chorstücken.

Auftritte bei Taufen, Hochzeiten, Messfeiern und Adventskonzerten sind Höhepunkte unserer Darbietungen. Private Ständchen zu besonderen Geburtstagen und kurze Konzerte im Seniorenheim Streitberg gehören ebenfalls zu unserem breit gefächerten Repertoire.

Ziel und Zweck unserer Gruppe ist die Pflege und Darbietung der Akkordeonmusik, um den Zuhörern und uns selbst Freude zu bereiten.

 

Comments are closed.