Vor uns und hinter uns

Hinter uns

Normalität ist hinsichtlich Jahreszeit und Monat für die Jahreshauptversammlung des MGV eingetreten: Mussten diese Mitgliederversammlungen  2021  in den Herbst und 2022 in den Sommer verlegt werden (Monate niedriger Corona-Inzidenzen), wurde in diesem Jahr die Versammlung traditionell wieder  im Winter am Dienstag, 17.1.2023 abgehalten.

Zur Vorbereitung auf sein Jubiläumskonzert anlässlich des 25. Geburtstags von Mixed Generation hat der Chor auch dieses Jahr ein Wochenendseminar absolviert. Aus der guten Erfahrung von 2022 wieder in einer klösterlichen Begegnungsstätte, auch wieder an einem Aprilwochenende, dieses Mal aber in der ehemaligen Zisterzienser-Klosteranlage von Heilsbronn, im dortigen Religionspädagoggischen Zentrum. Im Focus standen Probentätigkeiten zu neuen songs, die dann  bei dem Jubiläumskonzert zu hören sein werden. Einige Bilder sind in der Bildergalerie Mixed Generation zu betrachten.

Gerne zugesagt hat der Musik- und Gesangverein bei der Anfrage der  Stadt, ob  man  sich in das Jubiläumsspektakel zur 700 jährigen Stadterhebung einbringen würde. Eine stattliche Gruppe aus Sängern des Männerchors sowie von Mixed Generation-Sängern steuerte zum grandiosen Gelingen des  Spektakels, das an zwei Abenden (16. und 18.Juni) in der Stadthalle inszeniert wurde, mit zwei Liedauszügen aus der Liederhandschrift des Lehrers und Stadtkantors Frantz Melchior Freytag (18.Jh) bei. Der MGV war, auch das ist eine Erwähnung wert, bei dem Spektakel der einzige Verein, der seine Mitwirkung erklärte. Einige Bilder sind in der Bildergalerie Verein zu betrachten.

Einen  vergnüglichen Jahresausflug nach Karlstadt am Main organisierte  die Mixed Generation-Sängerin B.D.  für den 17. Juni: Zunächst ein Spaziergang durch den Rokoko-Garten von Schloss Veitshöchheim,  dann zum Aussichtspunkt des Terroir F  Karlstadt-Stetten hoch über Himmelstadt mit tollem Blick auf den Main und abends zum Essen mit Weinprobe in Karlstadt. Höhepunkt am frühen Nachmittag: Eine fast kaberettistische Stadtführung mit Hermine und Herrmann von der KaKaGe (Karlstadter Karneval Gesellschaft). Einige Bilder sind in der Bildergalerie Mixed Generation zu betrachten.

Vor uns

Mixed Generation probt schon heftig für das große Jubiläumskonzert”25 Jahre MG” am 21.Oktober in der Stadthalle Ebermannstadt, für das auch die Pop-Band “X-Large” gewonnen werden konnte. Korrekter Weise  ist es der 26. Geburtstag des Chors: Das für 2022 geplante Geburtstagskonzert musste sich den Corona-Auswirkungen geschlagen geben!

Comments are closed.