Vor uns und hinter uns

Hinter uns

WAS FÜR EIN KONZERT!

Bericht in der Sängerzeitung InTakt des Fränkischen Sängerbunds (FSB)

Erstmals in der jüngeren Geschichte des Vereins musste das auch für 2023 fest geplante Weihnachtskonzert ausfallen: Epidemische Erkrankungen bei den eingeladenen Gastchören als auch im Vereinschor Mixed Generation schmissen das Vorhaben kurzerhand über den Haufen.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins, die mit der Neuwahl der Vorstandschaftsmitglieder und weiterer Ehrenamtspersonen einher geht, fand am 20. Februar statt.

Einer Einladung des Gesangvereins Burggrub zu dessen 75-jährigem Vereinsjubiläum folgend, trat  Mixed Generation neben anderen eingeladenen Chören, Bläser-  und Singgruppen im Juni in Heiligenstadt in der Christus-Kirche mit einem Ausschnitt aus seinem umfangreichen Repertoire auf.

Für den 7. Juli lud der Musik-und Gesangverein zum  Sommer-Chor-Konzert ein. Eingeladen und aufgetreten sind der katholische Kirchenchor Sankt Nikolaus aus Ebermannstadt, der Chor Happy Together, ein Chor mit Band aus Bamberg und , natürlich, Mixed Generation. Durch die Konzentration auf "nur" drei Singgruppen konnte sich jeder Chor richtig entfalten und hervorragend zeigen, was er d'rauf hat. Groß waren die Begeisterung und der Beifall und grandios das gemeinsam gesungene Schlusslied "we are the world" (Michael Jackson):
(Urheber: Andi Horz)

Weitere Konzertbilder sind unter "Der Verein / Bildergalerie" betrachtbar

Vor uns

Die Ehrungsstunde für alle Gefallenen der beiden Weltkriege am 17. November, dem Volkstrauertag, wird Mixed Generation mit dem Liedbeitrag "Weiße Fahnen", unter anderem interpretiert von der Gruppe Silbermond, mit gestalten.

Auch dieses Jahr wird sich der Musik- und Gesangverein in den Weihnachtsmarkt der Stadt (1. Adventwochenende von Freitag bis Sonntag) einbringen und am Verkaufsstand (direkt am Weihnachtsbaum) Vereinsmitgliedergebackene Plätzchen, Lebkuchen, Stollen, Glühwein und vielleicht die eine oder andere neue Überraschung anbieten.

Dieses Jahr soll das Weihnachtskonzert des Vereins aber wirklich stattfinden: Nicht am nachfestlichen Weihnachtssontag, wie bisher üblich, sondern, termbedingt, einen Tag früher, am Samstag, den 28.12.2024 ab 18:00 Uhr! Freuen wir uns darauf!

Comments are closed.