Wir sind

Sommerkonzert 2013

der “Stammchor”des Musik- und Gesangvereins und unsere Chronik geht  bis ins Jahr 1858, das auch das Gründungsjahr des Vereins ist, zurück. Heute sind wir  27 Männer, zum Teil erwerbsaktiv, zum Teil im Vorruhestand oder Ruhestand. Uns verbindet Singen und Geselligkeit und das bieten wir auch Jedem daran interessierten an: Eine Aktivität, die einen Ausgleich zu beruflichen und familiären Pflichten gewähren kann – oder – eine Aktiviät, für die bisher keine Zeit war  – oder – etwas, was man schon immer gerne gemacht hätte: Singen, was Spaß macht: Klassik – Volkslieder – Evergreens.

Gegenwärtig ist unsere Chorgruppe zu sehr dezimiert, als dass wir regelmäßig proben könnten. Auch öffentliche Auftritte als Männerhor sind zur Zeit illusorisch. Wir treffen uns aber regelmäßig am Dienstag abend ab 19:30 Uhr zu einem Stammtisch im GH Resengörg.

Comments are closed.