Wir sind

Sommerkonzert 2012

ein Chor von bis zu 40 Menschen, die Freude am Singen verbindet, quer über Altersgrenzen hinweg : Mixed Generation.
1997 aus der Idee einiger junger und nicht mehr ganz junger Menschen, populär-moderne, weltliche und geistliche Lieder gemeinsam zu singen, aus der Taufe gehoben, integrierten wir uns in den schon seit 140 Jahren existierenden Musik- und Gesangverein Ebermannstadt.
Als neuer gemischter Chor in unserer Stadt  und mit einem ganz anderen Repertoire konnten wir die Bandbreite von Chormusik erheblich ausbreiten und ergänzen. So wurde Mixed Generation unter seinem Gründungschorleiter Alexander Deckert schnell zu einem festen und attraktiven Bestandteil des kulturellen Lebens in Ebermannstadt.
Unser 10-jähriges Jubiläum konnten wir mit unserem neuen Chorleiters Rudi Kreuzer feiern. Unter ihm erfuhr der Chor eine  intensive, anspruchsvolle und erfolgreiche Weiterentwicklung. Höhepunkt dieser Zeit war unser  Jubiläumskonzert zusammen mit dem Jugendblasorchester Kirchehrenbach  und dem Gastchor Schabeso aus Eggolsheim.
Seit Ende 2009 betreut uns unsere neue, sehr frische Chorleiterin Kerstin Suft, die den Nerv von Mixed Generation genau trifft. Nicht nur choristische Perfektion liegt ihr am Herzen. Unter ihrer freundschaftlichen, einfühlsamen und humorigen Führung konnte der Chor im März 2013  anlässlich seines 15-jährigen Bestehens  ein vom Publikum begeistert aufgenommenes großes Konzert “hinlegen”.

 

 

Comments are closed.