Wir sind

Sommerkonzert 2010

auf Initiative von Doris Schauer 2003 als Frauenchor und damit 3. Chor im Musik- und Gesangverein Ebermannstadt gegründet worden. Von Anfang an hat uns unser Chorleiter Alexander Ezhelev, der aus St. Petersburg stammt und dort an der Rimskij-Korssakow Musikhochschule zum Chorleiter und Dirigenten ausgebildet wurde, geleitet. Mit ihm singen wir unterschiedliches Liedgut, mal einfacher, mal anspruchsvoller, deutsch, englisch, italienisch, auch russisch. Sommerkonzert, Adventskonzert, Auftritte in Altersheimen und im Krankenhaus gehören zu unserem jährlichen Programm. Mit anderen Chören, Orchester und Solisten sangen wir z.B. Mendelsohn-Bartholdy. Weitere Auftritte sind geplant.
Alexander erreicht durch intensives Einsingen und Stimmbildung, dass viele von uns von den Möglichkeiten der eigenen Stimme überrascht sind.
Unsere Chorproben sind freitags von 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr im Musiksaal der Grund- und Mittelschule (Eingang Hallenbad). Über Zuwachs freuen wir uns und Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Das gemeinsame Singen macht viel Freude, ist anregend und gleichzeitig entspannend. Ein Mal im Monat treffen wir uns zum Stammtisch, denn wir sind auch gern beisammen und pflegen den persönlichen Kontakt.


 

 

 

Comments are closed.